Gestern hatte ich ein Shooting mit Susan aus der Model-Kartei.
Da ich und meine Freundin im Moment ziemlich im Stress sind wegen einer Brautführer-Geschichte, fehlt doch irgendwie die Zeit um Fotos zu machen. Doch es juckte mal wieder in den Fingern und deshalb nahm ich mir auch die Zeit zum shooten.
Vor schon etwas längerer Zeit hatte ich Susan angeschrieben, ob sie nicht mal Lust hätte auf ein Foto-Shooting. Sie willigte ein und teilte mir auch gleich ihre Shooting-Wünsche mit. Dazu aber ein anderes Mal mehr.
Aber um heraus zu finden, ob die Chemie stimmt zwischen Fotografen und (Hobby-)Model, fragte ich sie, ob wir nicht erst mal ein kleines test-Shooting machen wollten. Auch da willigte sie ein.
Und gestern war es dann endlich soweit. Zuvor hatten wir einen Treffpunkt ausgemacht und dann sind wir erst mal in die Innenstadt marschiert. Somit konnten uns auch gleich etwas kennenlernen (wie denn so die erfahrungen mit der Model-Kartei sind etc.).
Als Location war eigentlich ein Güterbahnhof geplant, aber der Fotograf hatte vergessen zu schauen, wo genau sich dieser befindet - gggrrr. Naja, dann kommt der Güterbahnhof als nächstes dran ;-)
Somit wurde die Weserpromenadeals Location genutzt. Prinzipiell bin ich kein Fan von Location´s, wo sich größere Menschenmengen aufhalten, zudem auch noch ein kleines Fest an der Promenade statt fand. Aber ich war positiv überrascht. Die Leute haben Rücksicht genommen, das Model gelobt etc. - es hat einfach Spass gemacht.
Das schöne an Susan war auch, das sie das Ganze auch nur aus Spass an der Freude macht - genau wie ich halt. Wenn schöne Ergebnisse bei heraus kommen ist es ok, wenn nicht ist es auch ok.
Als kleine Hilfestellung hatte ich mir ein paar Tage zuvor ein Posing-Katalog ausgedruckt, den ich mal irgendwann, irgendwo im Internet gefunden hatte - der stand kostenlos zum Download (legal).
Dadurch konnte wir uns die ein oder andere Pose aussuchen, da wir beide doch nicht so up to date sind.
Leider hatte mir/uns die Sonnen einen Strich durch die rechnung gemacht. Da ich keine Assi dabei hatte, fehlte mir mein Reflektor. Der hätte nämlich die ein oder andere Bildsituation verbessern können. Aber naja, es war halt ein Test-Shooting und mehr nicht.
Ich möchte Euch die ersten Bearbeitungs-Versionen einiger Fotos zeigen. Aber es soll noch hier und da etwas bearbeitet werden.
Aber nach jedem Shooting merke ich, das nie das Ergebnis erreiche, welches ich gerne hätte. Höchstwahrscheinlich fotografiere ich dazu nicht genug, um auch in Übung zu bleiben. Mal schauen, was die nächsten Shootings so mit sich bringen :-)
Hallo!
AntwortenLöschenEin interessanter Blog! Aber wann geht es hier denn weiter?
Gruß
Oliver